Kletterausrüstung

Eingetragen bei: Geocaching | 4

Nach 2 Kletterkursen und einer Privatstunde von „Do1000“ war klar das eine eigene Kletterausrüstung her musste. Aber von wo und was genau war mir nicht klar. Da bedanke ich mich an „Do1000“ und „geomarc“ die mich da gut beraten haben.

Am 10.08.2010 war es dann soweit. DHL brachte mir ein Paket von der Kletter-Spezial-Einheit. Der Inhalt war natürlich meine Kletterausrüstung. Bestellt hatte ich

– 1x Edelrid Eddy

– 1x Petzl Ascension Handsteigklemme rechts

– 1x Petzl Footape

-1 x Blacksafe 10.5 Statikseil Hardcore 60 Meter

– 1 x DMM Belay Master 2

– 3 x Petzl OK TRIACT-LOCK

– 3 x Petzl ATTACHE Screw-Lock

– 1 x Blacksafe Seilschutz

– 1 x Blacksafe Reepschnur 6mm 10 MEter

– 2 x Bandschlinge 16mm 80cm

– 2 x Bandschlinge 16mm 240cm

Einen Gurt hatte ich bereits.

Mittlerweile hat sich zu der Ausrüstung nur noch einen alten Feuerwehrschlauch als Seilschoner und 2 weitere kleine Karabiner dazu gesellt.

Bis jetzt konnte ich noch alles besiegen was mir als Cache untergekommen ist.

4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.