Kletterausrüstung erweitert

Eingetragen bei: Geocaching | 0

Ich hatte letztes Jahr im Sommer in einem anderen Beitrag(LINK) meine Kletterausrüstung vorgestellt. Nun ist seit dem ein knappes Jahr vergangen und es wurde bei jeder guten Gelegenheit auch Ausgiebig getestet. In der Zeit sind neben vielen kleineren Dingen wie Karabiner, Bandschlingen zwei wesentliche Dinge dazugekommen ein Helm und ein neuer Gurt.

Als Helm habe ich den Petzl Elios genommen. Er wurde mir mehrmals empfohlen. Ich habe einen extremem Dickschädel aber trotzdem sitzt der Helm ohne Mütze recht bequem.

Ich hatte mir den Gurt von der Arbeit immer ausgeliehen. Nun geht es doch öfters spontan zum Klettern und daher musste ein eigener Gurt her. Nach vielen hinundher habe ich mir den Petzl NAVAHO SIT FAST bestellt.

Er sitzt perfekt und hat die Möglichkeit durch einen Brustgurt mit einer Bruststeigklemme erweitert zu werden. Längere Einsätze hatte ich mit den Gurt noch nicht aber das Wetter wird ja jetzt wieder besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.