Garmin Chirp

Eingetragen bei: Geocaching, Rezensionen | 0


So sieht das neuste Produkt aus dem Hause Garmin aus. Es wurde speziell für und mit Geocachern entwickelt um das Geocachen zu revolutionieren.

Es überträgt vorher vordefinierten Text über eine Reichweite von 10 Meter laut Produktangabe. Es gibt aber bereits Berichte von Entfernung um die 35 Meter wo der Chirp ohne Probleme die Daten übermittelt.

Da der Chirp mit ANT+ funktioniert ist er nur bei den neueren Modellen der Garmin (Dakota 20, Oregon 300/400t/450/450t/550/550t, GPSMAP 62s/62st, GPSMAP 78s) funktiontüchtig. Entsprechende Firmeware Updates gibt es auf www.garmin.de

In den nächsten Wochen wird sich zeigen ob sich der 25€ teure kleine Chirp durchsetzen wird oder eher ein Flopp wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.