Android App + Heizungssteuerung

Eingetragen bei: JARVIS | 0

So lange habe ich nichts mehr an Jarvis gemacht was sich nun allerdings ändert. Neben Licht/Geräte Steuerung, Andrufbeantworter, und paar anderen Kleinigkeiten steuert Jarvis nun auch meine Heizkörper sowie die Temperatur meines Wasserbettes.

Nach kleiner Renovierung in meiner Wohnung hat ein neuer Stromzähler auch den Weg in den Sicherungskasten gefunden. Bissel gegoogelt und dann das nette Projekt volkszaehler.org gefunden. Direkt installiert und eingerichtet. Neben Stromzähler hat er auch noch 6 Temperaturmesspunkte die er speichert.

Da das ganze für eine Webapp nun etwas zu umständlich war habe ich angefangen mir eine Android App für mein Nexus S sowie mein GalaxyTab zu bauen.

Das erste Modul der App ist die Lichtsteuerung

Die App kommuniziert mit einer Serversoftware die dann die Regelung der ganzen Sachen übernimmt.

Hinterlasse einen Kommentar