Palmcase Micro fürs HTC Desire

Eingetragen bei: Geocaching, Rezensionen | 0

Da ich vom IPhone auf ein HTC Desire umgestiegen bin war ich mal wieder auf der Suche nach einem Gehäuse mit Fahrradhalterung. Meine erste Anlaufstelle für so was ist Andres-Industries so auch diesmal. Leider gibt es für das HTC Desire kein extra Gehäuse wie für mein altes IPhone. Daher musste diesmal ein Universalgehäuse her. Nach kurzer Email wurde mir das Palmcase Micro empfohlen.

Das PALMCASE micro soll als Outdoorschutz für PDAs und Smartphones dienen. Eswurde ursprünglich für den iPaq 114 und baugleiche Geräte entwickelt, kann aber auch mit mehr als 170 anderen 2,8 Zoll Geräten verschiedenster Hersteller genutzt werden.

Wer sich das Gehäuse mal genauer anschauen will hat hier ein schönes 360° Bild was mit der Maus steuerbar ist.
[SWF]http://www.lazybone.de/wp-content/uploads/2010/06/Palmcase-Micro.swf, 500, 366[/SWF]

Eckdaten
Maße Außen: 137x80x36mm
Maße Innen: 116x69x23mm
Gewicht: ca. 120g
Farbe: Schwarz, Gelb, andere auf Anfrage

Lieferumfang
– PALMCASE micro inkl. Displayklappe
– Stylus (Eingabestift)
– Diverse Schaumstoff-Module

Das PALMCASE micro schützt das eingesetzte Gerät durch eine ca. 4 mm dicken Hartplastikschicht. Das PALMCASE micro lässt sich nach oben hin öffnen. Eine Gummidichtung am unteren Teil der Schutzhülle ermöglicht den Anschluss eines Ladekabels.

Auf der Rückseite kann eine Fahrradhalterung montiert werden. Zudem findet sich hier der Einschub für den mitgelieferten Stylus Eingabestift der in zeiten von Touchscreen aber auch weg gelassen werden kann.

Kompatibilität
Das PALMCASE micro kann mit einer Vielzahl von Geräten genutzt werden. Die Innenmaße der Schutzhülle betragen 116 x 69 x 23mm, mit einem modularen System aus Schaumstoff kann das PALMCASE micro an alle Geräte angepasst werden.

Die selbstklebenden Schaumstoffteile werden einfach im Gehäuse angebracht und sind in verschiedenen Formen und Größen in ausreichender Stückzahl vorhanden.

Härtetest
Ich habe das PALMCASE micro 30 Minuten direkt unter der Dusche gehabt. Hier ist kein Tropfen in das Gehäuse geraten. Weder durch die Dichtung noch durch dem Stöpsel an der Unterseite.

Mit dem Gewicht von einem HTC Desire(135g) schwimmt das Gehäuse im Wasser.

Hier habe ich nicht getestet ob nach einer Gewissen Zeit Wasser eindringt. Ich gehe aber davon aus das man sein Handy im PALMCASE micro nicht unnötig im Wasser liegen lässt.

Erst als ich eine Handvoll Cent Stücke im Gehäuse hatte ist es gesunken.

Hier hatte ich nach 10 Minuten erste Wassertropfen im Gehäuse.

Fazit
Das PALMCASE micro ist ein ideales Universal Gehäuse für diverse Handys/PDA. Es ist Wasserdicht und schwimmt bei ~150g noch an der Wasseroberfläche so ist ein schnelles Bergen das PALMCASE micro und dessen Inhaltes gewährleistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.