IPhone 3GS Schutzhüllen

Eingetragen bei: Rezensionen | 0

Ich habe vor längere Zeit für mein IPhone 3GS 2 Schutzhüllen von Andres Industries erhalten.

Für den Alltag nutze ich das iPhone 3G/3GS Commuter TL Case


Es besteht aus einem Gummimantel der Hauptsächlich die Rückseite sowie die Seite schützt. In der Mitte ist ein Plastikverstärkung die dafür sorgt das sich die Gummihülle nicht löst. Die Klingenbuchse an der Oberseite sowie die Ladebuchse unten werden durch eine Stöpsel der fest mit der Hülle verbunden ist Wasser/Staubdicht verschlossen.
Das Display wird durch eine Schutzfolie vor Kratzern geschützt. Das Aufbringen hat bei mir gute 2 Stunden gedauert weil ich mich einfach zu doof angestellt habe. Das gute war das sich die Folie wieder ablösen lies und erneut zu verwenden war.
Nach guten 20 Versuchen hatte sich dann allerdings mehrere Staubkörner an der Unterseite der Folie festgesetzt. Da hatte ich es aufgegeben und wollte die Folie schon entsorgen aber es zeigte sich dass man die Folie einfach unter Wasser reinigen konnte und dann sogar noch perfekt am Display klebt.

Folie gerettet. Display geschützt.

Die Folie hat eine sehr gute Qualität Sie weist nur minimale Kratzer auf die den Betrieb des IPhone nicht stören und so auch nicht zu sehen sind.

Das IPhone hat mit der Schutzhülle mehrere Stürzte auf Rasen, Laminat, Fließen und Beton aus ~1.50 Höhe erlebt. So gut wie immer ist es mit einer Ecke aufgeprallt und hat bis jetzt keinen einzigen Kratzer oder Delle im Gehäuse. Wie es ohne Schutzhülle wäre will ich mal lieber nicht testen. Wer da Erfahrungen hat kann Sie gerne als Kommentar posten.

Wenn ich Fahrrad fahre oder im Outdoort unterwegs bin wechsle ich die Schützhülle gegen das BikeCase für iPhone 3G/3GS

Das BikerCase besteht aus einem kompletten Plastikgehäuse was das Iphone umschließt. Dies ist mit einem Gummimantel noch einmal ummantelt. Kopfhörereingang sowie Ladebuchse sind wieder mit einem Gummistöpsel gegen Wasser/Staub eindringen geschützt.

Bei diesem Case benötigt man keine extra Schutzfolie da eine dünne aber stabile Membran direkt fest mit dem Gehäuse verschweißt ist.
An der Rückseite ist die Befestigung für die Fahrradhalterung oder einer Autohalterung.

Zudem gibt es noch einen Gürtelhalter wo man das Case inklicken kann und auch so vor Einfluss von Spitzen Gegenständen am Display zu schützen.

Zum Lieferumfang sind neben der Schutzhülle einmal die Fahrradhalterung sowie ein Gürtelhalter.

Fazit
Wer sein IPhone gegen Kratzer oder Wasser schützen will ist mit beiden Schützhüllen gut aufgehoben. Wegen der Dicke empfiehlt sich das Biker Case nur für den Outdoor Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.